Gallery

Rudolfingen: Spurweite H0, analog, Modulbauweise / Faller Car System

Aktuell: Weiterbau am Faller Car System und Kirmesplatz



Bahnhof Bayreuth Altstadt – Thurnau: Spurweite H0, digital, Modulbauweise

Modellbahnanlage MEC: Bayreuth - Altstsadt hier: im Rohbau

Unser neuestes Projekt ist der Bau der Nebenbahn Bayreuth Hbf – Bayreuth Altstadt – Thurnau.
Begonnen haben wir mit dem Bahnhof Bayreuth Altstadt auf drei Modulen. Dort trennen sich die beiden Nebenbahnen nach Hollfeld und nach Thurnau. Der Bau erfolgt in H0 digital und auf der Basis von Modulen, die dann auch bei anderen Veranstaltungen ausgestellt werden können.
Aktuell: Derzeit werden weitere Module erstellt.



Spurweite N, analog

Eine neue Anlage in Spurweite N steht an Stelle der bisherigen und muss nun neu gestaltet und bearbeitet werden.



Groß-Pickelhausen: Spurweite H0, digital, Modulbauweise

Hauptbahn 4,5 + 6: Oberleitung ist im Bau!
Nebenbahn 1:             die Gleise werden geschottert und eine Bahnsteigbeleuchtung installiert.
Nebenbahn 2:             unsere 3 Verantwortlichen gestalten zur Zeit neue Gleisstrecken und bauen Abstellgleise und das Bahnbetriebswerk aus.



Strecke Hübnersfelden nach Biedermannstal: Spurweite I, Modulbauweise

Aktuell: Hier läuft derzeit der Ausbau des Kreuzungs- und Überholbahnhofes, neuer Gleisunterbau, sowie Landschaftsbau und Anlagenbegrünung.



Kopf-Hauptbahnhof und Industrieanlage „Märklinhausen“
Spurweite HO – Märklin – Dreileiter

Unsere Märklinanlage im Vereinsheim „Märklinhausen“. Ein Kopfbahnhof mit viel Rangierbetrieb. Ausstattung und Ausschmückung im Detail. Alleine der Bahnhofsvorplatz wimmelt nur so von verschiedenen Szenen. Suchen Sie den Fischverkäufer oder den Blumenhändler. Die Reinigungskräfte sind auch gut vertreten.
Kommen – sehen – staunen!
Aktuell: Der Steuerungsumbau ist fast abgeschlossen. Derzeit läuft der Signalbau.



G-Scale – Gartenbahn – Schmalspur – Regelspur:  Spurweite IIm
Deckenanlage

Aktuell: Sommerpause – da die Gartenbahn in Bumblebee-Valley fährt!



Neue Digital-Anlage Fleischmann:

Diese wird umgehend komplett sauber und betriebsbereit gemacht.
Aktuell: Michael Zapf ist dabei alle fehlenden Gleise einzusetzen.



Testanlage: verschiedene Spurweiten

Z 1:220 (analog) / TT 1:120 (analog) / N 1:160 (analog / digital) / H0 1:87 (analog / digital / 2L / 3L) / Spur I  1:32 / Spur IIm 1:22,5