erster Ausstellungstag des MEC Bayreuth am 9. Oktober 2022

Der erste von drei Ausstellungssonntagen ist vorbei und wir haben positive Resonanz der zahlreichen Besucher erhalten. Herzlichen Dank hierfür.
Landrat, Florian Wiedemann, hat uns besucht und Pläne zu unserem Ausstellungsteil „Bahnhof Altstadt“, Thurnau Bahn und Anschluss nach Hollfeld mit dem Vorstand, M. Hübner und W. Rätzer, besprochen. Wir haben uns sehr über diesen Besuch gefreut.

Viele der Besucher haben nicht nur unsere Schaustücke von Spur I über Gartenbahn, mit dem Hauptteil H0, bestaunt, auch die Werkstatt war für das eine oder andere Modellbahnstück Anlaufpunkt. Ob nun eine kleine Schraube an der Lok fehlte oder die Digitalfunktionen nicht mehr ansprachen, hier können wir gerne helfen.

Mitte: Landrat Herr Florian Wiedemann, rechte Seite Vorstand M. Hübner, linke Seite Vorstand W. Rätzer.

Ein Novum war heute am ersten Tag der Sonntagstrilogie auch die Öffnung der US-Anlage von Herrn W. Hampl. Viele Besucher fanden den Weg in diese Traum-Ausstellung und machten den Sprung über den großen Teich nach USA – gedanklich – mit.

Besuchen Sie und doch am nächsten Sonntag, den 16. Oktober 2022, von 10-18 Uhr.

Hier noch ein paar Bilder:

Nebenbahnromantik mit analogem Fahrbetrieb.
Der Sprung über den „Teich“ nach USA – 3D Hintergrundkulissen und authentische Szenen.
Der neue Containerbahnhof mit Fahrbetrieb und ferngesteuerten H0 LKW, Autos und Bussen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am kommenden Sonntag!