Termine des MEC Bayreuth 2020

Corona – neue Maßnahmen im Verein

  Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des MEC ,

noch immer beherrscht uns das Corona-Virus und bestimmt unser Leben. Das trifft auch unseren Verein und unsere Aktivitäten. Erfreulicherweise hat sich dieser Zustand zuletzt bei uns etwas gebessert und wir können wieder einige Tätigkeiten bzw. Treffen durchführen oder aufnehmen.

Nachstehend,  was jetzt möglich und durchführbar ist.
Dabei bitten wir aber Euch alle, die jeweils gültigen Corona- Auflagen und Bedingungen stets einzuhalten und zu befolgen. Es gilt weiterhin die Abstandregel. Das Tragen eines Mundschutzes stellen wir in das Ermessen der Teilnehmer. Allgemeine Hygieneregeln sind bei allen Treffen selbstverständlich. Bei allen Auflagen einen gesunden Menschenverstand zu gebrauchen, ist sicher hilfreich.

   Hier nun die möglichen Termine für Juli 2020:              
01., 08., 15., 22. + 29.07.2020  –  jeweils Mittwoch    ab 18.00 Uhr
Vereinsabende  im Clubheim    –    nur für Vereinsmitglieder!!
Anlagen- und Modellbau , Gespräche, geselliges Beisammensein

04., 11., 18. + 25.07.2020   –     jeweils Samstag  ab 10.00 Uhr    
B a u  –  S a m s t a g     im Clubheim – nur für Vereinsmitglieder
Weiterbau, Planung und Instandhaltung an allen Anlagen

Weitere Veranstaltung sind z.Z. noch alle abgesagt
Weiterhin gilt das Verbot aller größeren Veranstaltungen. Es entfallen deshalb bis Spätherbst alle Fachmessen und Ausstellungen und deshalb auch keine Messebesuche von uns als Verein. Unser Sommerfest 2020 findet auch nicht statt.  Über einen MEC-Wandertag in 2020 wird ggf. zeitnah entschieden.

Und jetzt das Wichtigste:
Auch unsere traditionellen
MEC-Ausstellungstage finden heuer  n i c h t   statt .
Ein  herber Einschnitt für unseren Verein, doch es gibt z.Z. für uns leider keine Alternative.

Die anstehende und in 2020 durchzuführende Jahreshauptversammlung  (mit Neuwahlen) für den MEC Bayreuth planen wir, entsprechend der dann geltenden Auflagen, voraussichtlich im Sept./Okt. 2020 durchzuführen. Hier erfolgt dann zeitnah an Euch die Einladung. Bitte macht Euch mal jetzt schon Gedanken, wie wir unseren MEC Bayreuth  in den nächsten Jahren führen und betreiben können.Über alle Änderungen und Neuerungen werden wir Euch, auch bezüglich neuer Corona-Bestimmungen und Auflagen, selbstverständlich rechtzeitig informieren.

I n f o s  – allgemein:    

Wir sind froh, dass wir uns nun ab 01.07. wenigstens im Verein wieder treffen können.
Bitte nutzt diese Möglichkeit, um unser Vereinsleben wieder anzukurbeln.
Beachtet dabei bitte alle Vorschriften, damit wir bald zu alter Normalität zurückkehren können.
Wir wollen auch 2020 im Anlagenbereich des MEC noch viel erreichen und neu gestalten und hoffen dabei auf  Euer Engagement.
Insbesondere die Projektleiter und die Verantwortlichen für die einzelnen Anlagen bitten wir, zu den jetzt wieder möglichen Mittwochstreffen und den Bausamstagen zu kommen, um die weiteren Baumaßnahmen für die nächsten Wochen und Monate abzustimmen.

Da in unserem Clubheim ja bekanntlich Platzmangel herrscht, ist auch dringend notwendig, neue Konzepte für Raumaufteilung und Einrichtung zu entwickeln.
Auch hier brauchen wir Eure Ideen und Vorschläge.

Beste Grüße und bleibt gesund.
M E C
Modell-Eisenbahn-Club Bayreuth e.V.
gez. Vorstandschaft
W. Rätzer 

Schreibe einen Kommentar